Diese Seite verwendet Cookies.
<Hier klicken>
Samstag, 27. Mai 2017
   


          

 
 

 


©


Antolin

 

 

Nachschlagewerke online
minimieren
Stadtbibliothek/ CH
.
"Fokus Fricktal" - Industrie 4.0: lösen die Roboter den Menschen ab?
22. Juni, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Die erste Ausgabe vom 22. Juni, die in der Stadtbibliothek Rheinfelden durchgeführt wird, widmet sich dem Thema «Industrie 4.0: lösen die Roboter die Menschen ab?» Zwei hochkarätige Referenten konnten für Inputreferate gewonnen werden: Beat Dobmann (Bild links) ist Technologie- und Innovationsexperte beim Hightech-Zentrum Aargau. Er schildert, welche Auswirkungen die Digitalisierung auf die Wirtschaft und die Arbeitsplätze hat. Der zweite Referent ist Ueli Mäder (Bild rechts), emeritierter Professor für Soziologie aus Rheinfelden. «Was Roboter mit uns machen, hängt davon ab, wie wir sie instruieren. Vielleicht akzeptieren wir allmählich ihre faszinierenden Dienste? Vielleicht veranlasst uns ihre Kühle auch, die menschliche Kommunikation mehr zu schätzen», sagt Mäder.

Der Eintritt ist frei.
 
 weiter ...
minimieren
Stadtbibliothek/ D

Geänderte Öffnungszeit
Liebe Besucher,
die Stadtbibliothek ist ausnahmsweise geschlossen

am Freitag, 16. Juni, und Samstag, 17. Juni 2017.
Ab Dienstag, 20. Juni, ist wieder wie gewohnt geöffnet.

minimieren
E-Medien Sprechstunde + Recherche Tipps

In der E-Medien-Sprechstunde gibt es Informationen rund um das Thema E-Medien. Antonius Latsch-Gulde beantwortet Fragen zur Nutzung von E-Medien aus dem Angebot der Stadtbibliothek (Onleihe) und zur Handhabe von e-Readern und anderen digitalen Endgeräten. Wer sich besser mit der Recherche im Online-Katalog der Stadtbibliothek (OPAC)  auskennen möchte, kann sich auch hierzu informieren.

Hier geht es zu den E-Medien Sprechstundedaten

minimieren
Neu im Bestand
Start   |   Mediensuche   |   E-Medien   |   Konto   |   Stadtbibliothek/D   |   Stadtbibliothek/CH   |   Unser Verbund
Copyright 2011 by OCLC GmbH