Cover von Mano wird in neuem Tab geöffnet

Mano

der Junge, der nicht wusste, wo er war
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tuckermann, Anja (Verfasser)
Verfasserangabe: Anja Tuckermann
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, KLAK Verlag
Mediengruppe: Sachbücher Erwachsen
verfügbar

Exemplare

SignaturStandortStatusVorbestellungen
Signatur: Biografie Standort: Biografie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dieses Buch erzählt die unglaubliche, aber wahre Geschichte des Sinto-Jungen Mano. Er überlebt mehrere nationalsozialistische Konzentrationslager und den Todesmarsch von Sachsenhausen. Nach dem Krieg retten befreite Französinnen den Elfjährigen und nehmen ihn mit nach Frankreich. Doch bevor sie die Grenze überqueren, schärfen sie ihm ein, seinen Namen und seine Herkunft nicht zu verraten. Er verschweigt fortan seine Identität, auch als er auf Menschen trifft, die ihm helfen wollen und ihn wie einen eigenen Sohn lieben.
Dass seine Eltern noch leben, weiß er nicht. Verzweifelt suchen sie nach ihm, aber wie soll man jemanden finden, dessen genauen Namen niemand kennt?

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tuckermann, Anja (Verfasser)
Verfasserangabe: Anja Tuckermann
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, KLAK Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Biografie
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783943767438
Beschreibung: 332 Seiten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbücher Erwachsen