X
  GO

Tonies

Hören fördert Fantasie, Kreativität und Konzentration und bildet die Basis sowohl für den kindlichen Spracherwerb als auch für die Lese- und Ausdrucksfähigkeit.

Deshalb können in der Mediathek Willstätt auch tonie®-Figuren ausgeliehen werden. tonies® sind Kunsstofffiguren, die Hörspiele abspielen können. Sie sind etwa 10 cm groß und dem Held der jeweiligen Geschichte nachempfunden. In Verbindung mit der toniebox® und einem W-LAN-Zugang wird das Hörspiel über einen NFC-Chip (Near Field Communication) im Fuß der Figur auf die heimische Box geladen. Für das Downloaden muss die toniebox® im heimischen W-LAN angemeldet sein. Nachdem die Geschichte einmal auf der Box gespeichert ist, ist zum Abspielen nur noch die Figur erforderlich.

Das Angebot umfasst Hörspiele und Hörbücher, Wissen und Musik.

Die tonies® sind für jeweils zwei Wochen ausleihbar.

Wer noch keine Box daheim hat, die tonies® aber einmal testen möchte, der kann sich auch eine toniebox® ausleihen. Ausleihfrist sind ebenfalls zwei Wochen. Auf der Mediatheksbox sind bereits alle in der Mediathek ausleihbaren tonies® gespeichert, so dass das Hörvergnügen gleich starten kann.

 

Vorhandene Tonies

 

Mediathek Willstätt | Legelshurster Straße 50 | 77731 Willstätt-Legelshurst | Tel.: 07852 914340 | E-Mail: mediathek@willstaett.de

Impressum   Datenschutz