Cover von Der Herr der Ringe wird in neuem Tab geöffnet

Der Herr der Ringe

Die Entscheidung
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: SP
Jahr: 2002
Verlag: Stuttgart, Kosmos
Mediengruppe: Spiele
verfügbar

Exemplare

Standort 2SignaturInteressenkreisStatusMediengruppeVorbestellungenFrist
Standort 2: Spiele für Familien Signatur: Interessenkreis: Status: Verfügbar Mediengruppe: Spiele Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Verlagstext:
Die Entscheidung zwischen Licht und Finsternis in Mittelerde wird nun fallen. Doch zu wessen Gunsten? Wird der Hobbit Frodo es mit Hilfe seiner Gefährten schaffen, den Ring nach Mordor zum Schicksalsberg zu bringen Oder gerät er unterwegs in die Fänge der finsteren Gefolgsleute des dunklen Herrschers Sauron und bringt damit Dunkelheit über ganz Mittelerde?
Reiner Knizia schuf mit diesem Spiel erneut ein Meisterwerk in Tolkiens Fantasywelt - ein dramatischer Zweikampf, der vor Spannung nur so knistert.
 
Hobbit Frodo macht sich mit Hilfe seiner Gefährten auf, um den Einen Ring nach Mordor zum Schicksalsberg zu bringen. Doch der finstere Herrscher Sauron, der von Mordor aus seine dunklen Fäden zieht, schickt seine finstersten Gesellen aus, um die Vernichtung des Rings zu verhindern. Wird Frodo den Ring vernichten können oder bringen die Schergen Saurons Finsternis über ganz Mittelerde?
 
Zwischen den beiden Spielern, von denen einer die Seite des Lichts, der andere die Seite der Finsternis übernimmt, liegt ein von Tolkien-Kenner John Howe illustrierter Spielplan. Dieser zeigt die verschiedenen Gebiete, um welche die Spieler kämpfen.
 
So warten etwa Rohan, Gondor, Fangorn, Moria, Bruchtal und Bree auf die Entscheidung zwischen Licht und Finsternis. Die Spieler bewegen ihre "hellen Gefährten" bzw. ihre "finsteren Gestalten" von Gebiet zu Gebiet. Begegnen sich ein Gefährte des Lichts und eine Gestalt der Finsternis in einem Gebiet, so kommt es zum Kampf. Manche Kämpfe werden durch die Sonderfunktionen der betroffenen Figuren entschieden, wieder andere erst durch das Ausspielen von Handkarten mit Stärkewerten. Der Spieler des Lichts gewinnt "Die Entscheidung", sobald der Ringträger Frodo Mordor erreicht. Der Spieler der Finsternis gewinnt, wenn er Frodo besiegt oder drei seiner Figuren im Auenland hat.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: SP
Jahr: 2002
Verlag: Stuttgart, Kosmos
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ycl V
Suche nach diesem Interessenskreis
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: 1 Spielanleitung, 1 Spielplan, 22 Karten, 18 Mauern mit Kärtchen darin
Mediengruppe: Spiele