Cover von David Copperfield wird in neuem Tab geöffnet

David Copperfield

Einmal Reichtum und zurück
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Armando Iannucci
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Universal Pictures Germany GmbH
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

Standort 2SignaturInteressenkreisStatusMediengruppeVorbestellungenFrist
Standort 2: Filme für Erwachsene Signatur: Drama D Interessenkreis: Drama Status: Verfügbar Mediengruppe: DVD Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

David Copperfields Vater ist schon vor seiner Geburt gestorben. Dennoch verlebt er im Kreise seiner Mutter Clara der Haushälterin Peggoty und seiner Tante Betsey Trotwood eine glückliche Kindheit. Insbesondere seine Zeit bei Peggotys Familie, die in einem umgedrehten Schiff am Strand lebt, wird für ihn unvergesslich bleiben. Mit dem unbeschwerten Leben ist es jedoch vorbei, als seine Mutter den grausamen Industriellen Edward Murdstone heiratet. Fortan kann David nicht mehr in die Schule gehen, sondern muss als kleiner Junge im viktorianischen London in einer Flaschenfabrik arbeiten und lebt dafür beim chronisch verschuldeten aber dennoch liebenswürdigen Mr. Micawber. Davids Mutter verstirbt jung, aber als er zu seiner wohlhabenden Tante und ihrem kauzigen Mitbewohner Mr. Dick zieht, scheint sein Leben wieder bergauf zu gehen. Doch das Leben von David Copperfield hält noch weitere Überraschungen bereit...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Armando Iannucci
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Universal Pictures Germany GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Drama
Altersfreigabe: 6
Beschreibung: 1 DVD (ca. 114 Min.) farb.
Schlagwörter: Literaturverfilmung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Darst.: Dev Patel, Aneurin Barnard, Jairaj Varsani, Peter Capaldi ...
Mediengruppe: DVD