Cover von Der Junge aus der letzten Reihe wird in neuem Tab geöffnet

Der Junge aus der letzten Reihe

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rauf, Onjali Q.
Verfasserangabe: Onjali Q. Rauf
Medienkennzeichen: KJ
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, HÖRCOMPANY
Mediengruppe: Compact Discs
verfügbar

Exemplare

Standort 2SignaturInteressenkreisStatusMediengruppeVorbestellungenFrist
Standort 2: Kinder-CDs Signatur: Weitere Einzelbände Interessenkreis: Antolin Klasse 4 Status: Verfügbar Mediengruppe: Compact Discs Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In der letzten Reihe unseres Klassenzimmers gab es immer einen leeren Platz. Doch jetzt sitzt dort ein Junge namens Ahmet. Er hat graue Augen, ist neun Jahre alt (genau wie ich) und verhält sich etwas komisch. Aber inzwischen weiß ich, warum: Ahmet kommt aus einem Land, in dem Krieg herrscht und aus dem er fliehen musste. Ganz ohne seine Eltern. Ahmet ist also überhaupt nicht komisch, sondern traurig, weil er seine Eltern vermisst. Seit Ahmet beim Fußballspielen unseren Ball verteidigt hat, sind wir Freunde. Er kennt auch meine liebsten Abenteuer von Tim und Struppi, weil sein Vater ihm die Comics vorgelesen hat.
Eins steht fest: wir müssen ihm unbedingt dabei helfen, seine Eltern wieder zu finden! Die Einzige, die uns dabei unterstützen kann, ist die Queen höchstpersönlich. Aber wie kommen wir nur in den Buckingham Palace?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rauf, Onjali Q.
Verfasserangabe: Onjali Q. Rauf
Medienkennzeichen: KJ
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, HÖRCOMPANY
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 4
ISBN: 978-3-85535-630-0
Beschreibung: 4 CDs (5 Stunden)
Schlagwörter: Flüchtlingskind; England; Queen; Flucht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Waltz, Christoph
Sprache: Deutsch
Fußnote: Hörspiel
Mediengruppe: Compact Discs