Cover von Schnappt Hubi! wird in neuem Tab geöffnet

Schnappt Hubi!

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
Mediengruppe: Spiel
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Nr. 064 Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 17.05.2024

Inhalt

Die Kinder versuchen in diesem kooperativen Spiel, den Geist Hubi zu fangen. Sobald die elektronische Einheit eingeschaltet wurde, startet das Spiel in der vorgewählten Schwierigkeitsstufe. Wer an der Reihe ist, wird gefragt, was er machen möchte: Wände erkunden oder Zaubertür suchen. Daraus ergeben sich weitere Aktionen. Eine Zaubertür öffnet sich, wenn auf jeder Seite der Tür eine Spielfigur steht. Sobald einer dieser beiden Spieler in Richtung Zaubertür geht, wird sie sich öffnen. Der Spieler darf durchgehen. Das Knarren der Tür weckt Hubi, so dass die Kinder ihn jetzt verfolgen können. Der kann sich nicht verstecken, wenn eine Spielfigur in seinen Raum hineinzieht. Solange nur eine Spielfigur bei Hubi steht, ist das Spiel aber noch nicht gewonnen. Die Spieler müssen eine zweite Figur in den Raum bewegen, sonst kann er entwischen. Schaffen sie es zur rechten Zeit, gewinnen alle Spieler gemeinsam. Kinderspiel des Jahres 2012 Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 555622093X
Beschreibung: Spiel
Schlagwörter: Suchspiel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bogen, Steffen
Fußnote: 1 Schachteleinsatz, 1 elektronische Einheit, 4 Spielfiguren, 4 Spielertafeln, 27 Formtafeln, 14 Papp-Chips, 1 Anleitung
Mediengruppe: Spiel