Cover von König Grummelbart wird in neuem Tab geöffnet

König Grummelbart

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Schmidt
Mediengruppe: Spiel
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Nr. 054 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

König Grummelbart hat Geburtstag. Wie jedes Jahr soll er seine Lieblings-Honigtorte bekommen, denn dann ist er glücklich. Das Originalrezept für diese Torte ist übrigens in der Anleitung nachzulesen. Leider sind die Zutaten abhanden gekommen. Der König darf auf keinen Fall den großen Festsaal erreichen, bevor die Torte fertig ist. Die Spieler versuchen, die Tiere gekonnt auf die Stufen zu schnippen und die passenden Zutaten zu finden. Mit etwas Geschick und Glück schaffen sie es gemeinsam, die Torte rechtzeitig fertig zu stellen. Der jüngste Spieler beginnt und legt seinen Spielstein auf die oberste Treppenstufe. Mit dem ausgestreckten Zeigefinger stupst er seinen Spielstein an, sodass dieser auf einer der Treppenstufen der großen Schlosstreppe landet. Landet er auf keiner der Treppenstufen, sondern fliegt über die Treppe hinaus oder bleibt oben liegen, darf der Spieler es noch zwei weitere Male probieren. Schafft er es auch dann nicht, den Spielstein auf einer Treppenstufe zu platzieren, ist der nächste Spieler an der Reihe. Landet der Spielstein auf einer der Treffenstufen, darf man entsprechend viele Zutatenplättchen aus dem Beutel ziehen. Die Kinder haben das Spiel gemeinsam gewonnen, wenn die Torte fertig auf der königlichen Geburtstagstafel des Festsaals liegt. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Schmidt
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 1504405560
Beschreibung: Spiel
Schlagwörter: Geschicklichkeitsspiel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hiese, Kirsten
Fußnote: 1 Treppe, 1 Ablage, 1 Beutel, 5 Spielsteine, 3 Scheiben, 11 Chips, 1 Anleitung
Mediengruppe: Spiel