Cover von TipToi Spiel: Der hungrige Zahlen-Roboter wird in neuem Tab geöffnet

TipToi Spiel: Der hungrige Zahlen-Roboter

Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
Reihe: Tiptoi
Mediengruppe: Spiel
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Nr. 021 / Tiptoi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Was ist ein Dreieck? Wie sieht eine 4 aus? Was ist 5 + 2? Robby besitzt eine Spielmechanik, womit er die richtigen Antworten "schluckt". Wenn die Kinder Robbys Aufgaben richtig lösen, legen sie den Chip in seinen Mund und der verschwindet dann in Robbys Bauch. Er singt und lacht mit den Kindern, hat viele lustige Spiele auf Lager und wird sogar zum Taschenrechner. Die Kinder lernen mit ihm schrittweise Formen, Zahlen und erstes Rechnen in vier Schwierigkeitsstufen. Der Stift ist separat erhältlich. Robby stellt den Kindern z.B. Aufgaben wie "Gib mir das grüne Dreieck", "Gib mir den Vorgänger von 7" oder "Ich habe Riesenhunger auf das Ergebnis von 3 plus 5". Die Kinder lösen die Aufgabe indem sie auf den richtigen Chip tippen. Wenn die Antwort richtig ist dürfen sie Robbys Mund öffnen, den Chip in den geöffneten Mund legen und den Mund mit dem tiptoi wieder zuschieben. Unter Kauen und Schmatzen verschwindet der Chip dann in Robbys Bauch. Außerdem singt und lacht Robby mit den Kindern, hat verschiedene Minispiele drauf und man kann seinen Bauch sogar als Taschenrechner benutzen.
 
Spieler: 1 - 4
Altersangabe: 4-7
Dauer: 20 Min.
Erscheinungsjahr: 2014

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Reihe: Tiptoi
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: 1 Schachteleinsatz 1 Tafel Roboterkörper mit 2 Stecknieten 1 Tafel Roboterarme 1 Tafel Roboterkopf 4 Kartonkarten quadratisch (blau, orange, grün, lila) 16 Formplättchen (je 4x Kreis, Quadrat, Dreieck, Rechteck - je Form 1x blau, rot, grün, gelb) 20 Zahlenplättchen (numm. 1-20) 10 Mengenplättchen (Menge 1-10) 1 Anleitung
Mediengruppe: Spiel