GO

Platzhalter



Onleihe


Filmfriend Freegal (Für Schweizer Kunden)


Datenbanken online (Für Deutsche Kunden)


Antolin Leseförderung

 

 

©

 

Lesetipps

Wenn du gerne eher kürzere Texte liest und auf Spannung und gutem Inhalt trotzdem nicht verzichten magst, dann stöbere doch mal in unserer Kategorie Lesetipps.

 

Jugendromane

Magst du Abenteuergeschichten, knackige Fälle, freche Mädchen und Kerle oder doch lieber Fantasy?

All dies und noch viel mehr findest du in unserer Jugendbuchabteilung. Auch Serien oder Tierbücher findest du bei den Jugendbüchern.

 

 

       

 

Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...Inhalt hinzufügen...

Belletristik junge Erwachsene

Darf es ein bisschen Fantasy sein? Oder Herzschmerz und Liebe? Oder vielleicht doch lieber ein packender Thriller? In unserer Belletristikabteilung für junge Erwachsene geben sich Harry Potter, Bella Swan und Theo Boone die Hand. Oder doch lieber etwas anderes lesenwertes gefällig? Dann stöbere doch mal hier.

Do you speak English? Parle-tu français? Fremdsprachige Jugendbücher

Möchtest du gerne ein Buch in einer anderen Sprache lesen?  Vielleicht findest du sogar eines in deiner Muttersprache?

Oder geht das Büffeln einer Sprache einfacher, wenn du eine spannende Geschichte lesen kannst?
Bei uns findest du eine grosse Auswahl an Jugendbüchern in Englisch und Französisch.
If you are already quite fluent in Englisch, try our selection of English novels for young adults

     

Comics und Mangas

Comic- und Manga-Fans aufgepasst: wir haben eine grosse Auswahl an verschiedenen Serien, aber auch Einzelbände, so dass du tief in die Comic- und Mangawelt eintauchen kannst. Auch Krimi-Comics wie die Wadenbeisser oder die Abenteuer von Calvin und Hobbes auf Englisch kannst du bei uns finden.