GO
Veranstaltungen
Fokus Fricktal - Bringt uns verdichtetes Bauen weiter - oder verbauen wir uns die Zukunft?

Startdatum und Zeit: Mittwoch, 5. September 2018 19:00
Kategorie:
Erwachsene
Beschreibung:


 

Bringt uns verdichtetes Bauen weiter - oder verbauen wir uns die Zukunft?

Moderation: Gaby Gerber
Eintritt ist frei


Diskussionsrunde mit


 

Aktuelle Themen, kompetente Referenten und eine engagierte Diskussion: Das ist das Konzept der Diskussions-Reihe „Fokus Fricktal", die von der Stadt Rheinfelden mit ihrer Stadtbibliothek und der Neuen Fricktaler Zeitung organisiert wird.

Die dritte Ausgabe, die am 5. September 2018 in der Stadtbibliothek Rheinfelden durchgeführt wird, stellt die Frage «Bringt uns verdichtetes Bauen weiter - oder verbauen wir uns die Zukunft». Zwei hochkarätige Referenten konnten für Inputreferate gewonnen werden: Pierre de Meuron ist einer der renommiertesten Architekten. Er wird die raumplanerische Sicht einbringen und über Visionen für eine moderne Schweiz reden. Hanspeter Flury ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Klinikdirektor bei der Schützen Rheinfelden AG. Er bringt die gesundheitlichen Aspekte mit ein.

In den vergangenen Jahren ist in der Schweiz sehr viel gebaut worden. Das Wachstum sorgt immer wieder für Diskussionen. Auch in Rheinfelden wird darüber debattiert, welches Wachstum wünschenswert und verträglich ist.

Nach den beiden Kurzreferaten folgt die Diskussion, an der sich alle beteiligen können.

Download Flyer PDF