Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
  GO
Presseartikel 2019

Herzliche Begegnungen
11. März 2019, Neue Fricktaler Zeitung

Die Freude der Tänzer, Sänger und Musikanten sprach auf das Publikum über. Kürzlich fand der erste Anlass in der Reihe "Kulturelle Begegnungen - Treffpunkt Stadtbibliothek" statt. Dank der Unterstütztung des Vereins "Rancho Floclorico de Basileia" konnte drinnen und draussen ein vielfältiges Programm präsentiert werden.

 

Bibliotheks-Velo bringt Drachen-Märchen
08. März 2019, Neue Fricktaler Zeitung

Mit „Fricktal liest“ startete am 05. Mai 2018 eine Aktion, bei welcher ein Bibliotheks-Velo jede Bibliothek im Fricktal besucht. Vom 06. März – 06. April ist das Velo in der Stadtbibliothek Rheinfelden. Abgeholt wurde es vom kleinen Drachen Kokosnuss, welcher in dieser Zeit eine Mission zu erfüllen hat. Er möchte Jung und Alt in Rheinfelden für Märchen begeistern. Dazu lädt er Menschen zwischen 4-99 Jahren, am 07. April um 14 Uhr, ins Märchen-Erzähltheater „Die Bremer Stadtmusikanten“ mit Beatrix Jocher-Studer in die Stadtbibliothek ein.

 

Kulturelle Begegnungen Treffpunkt Stadtbibliothek
Heft 63 März/April 2019, 2x Rheinfelden

Dreimal am Sonntag in diesem Jahr wird sich die Stadtbibliothek Rheinfelden als Ort der Begegnung in einen "Marktplatz" für interkulturellen Austausch verwandeln. Im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe stellen verschiedene Länder und Regionen sich und ihre Kultur vor.