GO



Onleihe


Freegal Music (Für Schweizer Kunden)


Antolin Leseförderung

 

 

©


Datenbanken online

 

Presseartikel 2021

Eine Bibliothek mit grosser Geschichte und schönem Ausblick
07. März 2021, Neue Fricktaler Zeitung

Die Rheinfelder müssen Bücherfreunde sein - wie anders ist es zu erklären, dass die Stadtbibliothek heute an zentraler Lage in der Marktgasse beheimatet ist. Und nicht nur das: Die Bibliothek verfügt über eine der schönsten Rheinterrassen im Städtchen. Wer hier zum Buch greift, sich vielleicht im Bibliothekscafé noch etwas zu trinken holt - wenn dies wieder möglich ist - und dann den Blick über den Rhein ins Badische schweifen lässt, der ist vom irdischen Paradies nicht mehr weit entfernt. 

 

Das Coronajahr hat die Digitalisierung in den Fricktaler Bibliotheken beflügelt
16. Februar 2021, Aargauer Zeitung (PDF, online)

Die Fricktaler Bibliotheken haben sich 2020 vom Virus nicht unterkriegen lassen. Aktuell dürfen sie offen sein, aber mehr als ein Umschlagplatz für Medien sind sie nicht. Sie vermissen die Zeiten als sie mehr als das waren ‒ soziale Treffpunkte in den Gemeinden.

 

Coronajahr beflügelt Digitalisierung
16. Februar 2021, Aargauer Zeitung