Cover von Nicht Anfang und nicht Ende wird in neuem Tab geöffnet

Nicht Anfang und nicht Ende

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Martini, Plinio (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, Limmat Verlag
Mediengruppe: Belletristik Erw.
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStatusBereichStandortFarbeMediengruppeFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Schweiz Status: Entliehen Bereich: Standort: MART Farbe:
 
Mediengruppe: Belletristik Erw. Frist: 18.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ein enges, abgelegenes Tessiner Tal mit steilen Hängen und unzugänglichen Alpen, die körperlich äusserst anstrengende und gefährliche Arbeit als Bergbauer und kaum Perspektive auf ein einfacheres Leben, bewegen Gori und seinen Bruder Antonio in den Zwanzigerjahren des 20. Jahrhunderts zur Auswanderung nach Kalifornien. Gori lässt seine grosse Liebe Maddalena, seine hoch geachteten und geliebten Eltern und die kleine Dorfwelt nur schweren Herzens zurück und leidet in Amerika unter unsäglichem Heimweh. Als er nach 20 Jahren zurückkehrt, findet er sein Dorf verändert vor und seine Sehnsucht nach den kleinen Dingen im Tal empfindet er jetzt als Illusion.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Martini, Plinio (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, Limmat Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft, Liebe, Schweizer Autor
ISBN: 9783857914959
Beschreibung: Unveränderte Neuauflage, 237 Seiten
Schlagwörter: Geschichte 1900-2000; Tessin
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fein, Trude (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Il fondo del sacco
Mediengruppe: Belletristik Erw.