GO
Mediensuche
L'amour fou
Jahr: 2012
Verlag: [Köln], EMI
CD U-Musik/Rock-Pop
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStatusBereichStandortFarbeMediengruppeFristVorbestellungen
Zweigstelle: Schweiz Status: Verfügbar Bereich: Standort: 78-32 Farbe:
 
Mediengruppe: CD U-Musik/Rock-Pop Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Neues Album der großen Chanteuse. Die gereifte Sängerin hatte 1962 mit 18 ihren 1. und größten Hit "Tous les garçons et les filles"/B-Seite: "Oh oh chérie". Seither war sie immer wieder als melancholische Chanson-Interpretin und in früheren Jahren auch als Model und Schauspielerin aktiv. "Sie war in den Sixties ein Rock-and-Roll-Star, hat sich dann natürlich dem Chanson zugewandt und ist inzwischen 68 Jahre alt. Nun hat sie einen Roman namens 'L'Amour Fou' herausgebracht und dazu noch ein gleichnamiges Album gemacht, das natürlich nicht fou - also verrückt -, sondern sehr gediegen, aber komplett angenehm ist, wie alles von Françoise Hardy" (www.br.de).
Rezensionen
Details
Jahr: 2012
Verlag: [Köln], EMI
Systematik: 78-32
ISBN: 509-9-9972787-2-6
Beschreibung: 1 CD
Schlagwörter: Chanson
Beteiligte Personen: Hardy, Francoise
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: CD U-Musik/Rock-Pop