Cover von Uferlos wird in neuem Tab geöffnet

Uferlos

Fährleute im Portrait
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwegler, Daniela (Verfasser); Bieri, Ephraim (Fotograf)
Jahr: 2022
Verlag: Zürich, AS Verlag
Mediengruppe: Sachbuch Erwachsene
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusBereichStandortFarbeMediengruppeFristVorbestellungen
Zweigstelle: Schweiz Status: Verfügbar Bereich: Biografien Standort: 921 Farbe:
 
Mediengruppe: Sachbuch Erwachsene Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Nach ihren erfolgreichen Bergfrauen-Büchern taucht Daniela Schwegler in Wasser-welten ein. Feinfühlig und eindringlich erzählt sie aus dem Leben der Fährleute. Die stimmungsvollen Reportage Fotos von Ephraim Bieri runden das Buch ab.Mich Gerber, 63, Fährmann in Muri bei Bern:«Ich liebe es, den Geräuschen des Flusses zu lauschen. Je nach Wasserstand tönt er ganz anders. Schön ist auch das Archaische am Fährmann-Dasein. Ich habe eine ganz konkrete, einfache Aufgabe: die Leute hinüberzusetzen. Das Fähre fahren hat etwas beruhigendes, es ist mit null Stress verbunden.»Sarina Scherrer, 26, Fähre Murg - Quinten: «Schon früh hatte mich das Seefahrerinnen-Fieber gepackt. Mir war klar, ich will auch anfangen zu fahren! Und als ich das daheim am Familientisch in die Runde warf, war mein Vater nicht so begeistert. Dann wiederholte ich mich: Ich meine es im Fall ernst!»

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwegler, Daniela (Verfasser); Bieri, Ephraim (Fotograf)
Jahr: 2022
Verlag: Zürich, AS Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 921
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783039130412
Beschreibung: 259 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Erlebnisbericht; Fähre; Schiffahrt; Schweiz
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Uferlos
Mediengruppe: Sachbuch Erwachsene