Cover von Im Bus ganz hinten wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Im Bus ganz hinten

eine deutsche Geschichte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fler; Wernicke, Sascha; Kautz, Julia
Jahr: 2011
Verlag: Riva
Mediengruppe: E-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStatusBereichStandortFarbeMediengruppeFristVorbestellungen
Zweigstelle: ebook+ Status: Onleihe Bereich: Standort: Farbe:
 
Mediengruppe: E-Medien Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

In diesem Buch erzählt Patrick Losensky, besser bekannt als Deutsch-Rapper Fler, seine Geschichte. Doch eigentlich handelt es von einer ganzen Generation. Besser gesagt von einer Gesellschaftsschicht, die nicht in München-Grünwald, Berlin-Mitte oder Hamburg-Eppendorf lebt. Diese Jugendlichen wohnen in Vierteln, die man sonst nur ungern betritt, denn dort herrschen Arbeitslosigkeit, Kriminalität und Armut. Sie haben viel zu erzählen, aber ihre Geschichten schreiben sie nicht auf. Sie sprechen normalerweise nicht einmal darüber, weil sie Angst haben, abgestempelt zu werden. Doch Fler tut es jetzt. Er scheut sich nicht, die Wahrheit zu sagen, und erzählt von seinem Leben zwischen Einsamkeit, Psychiatrie und dem ganz großen Ruhm. Der erfolgreiche Rapmusiker beweist mit seiner Story, dass man auch raus kann aus der Welt, in die man hineingeboren wurde. Wenn man nur hart genug kämpft! Heute tritt er auf den größten Bühnen des Landes auf und ist Vorbild für Tausende junge Menschen. Sein Buch ist die autobiografische Geschichte eines unglaublichen Erfolgs, die den Lesern Mut machen wird, ihren eigenen Weg zu gehen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fler; Wernicke, Sascha; Kautz, Julia
Jahr: 2011
Verlag: Riva
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86413-094-6
Beschreibung: 289 S. Ill.
Schlagwörter: Autobiographie; Fler
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: E-Medien