Cover von Waldinneres wird in neuem Tab geöffnet

Waldinneres

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Subietas, Mónica (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Frankfurt am Main, S. FISCHER
Mediengruppe: Belletristik Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusBereichStandortFarbeMediengruppeFristVorbestellungen
Zweigstelle: Schweiz Status: Verfügbar Bereich: Standort: SUBI Farbe:
 
Mediengruppe: Belletristik Erw. Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ein jüdischer Kunstsammler rettet sich mit Fluchthelfern vor den Nazis in die Schweiz, doch seine Spur verliert sich im Dickicht eines Waldes. Zurück bleibt nur sein Gehstock, darin eingerollt ein kleines Gemälde.
Siebzig Jahre später betritt Gottfried Messmer das Foyer einer Bank in Zürich. Im Schließfach seines Vaters findet er einen echten Klimt. Wie kam sein Vater an dieses Bild? Und wo ist sein wahrer Besitzer? Gottfried muss sich einem Familiengeheimnis stellen, das weit in die Geschichte seines Landes zurückreicht.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Subietas, Mónica (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Frankfurt am Main, S. FISCHER
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie, Kunst, Faschismus
ISBN: 9783103970838
Beschreibung: 253 Seiten
Schlagwörter: Faschismus; Zürich
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Grüneisen, Lisa (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: El bosque en silencio
Mediengruppe: Belletristik Erw.