GO
Mediensuche
Winters Knochen
Roman
Verfasser: Woodrell, Daniel
Jahr: 2011
Verlag: München, Liebeskind
Belletristik Erw.
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStatusBereichStandortFarbeMediengruppeFristVorbestellungen
Zweigstelle: Schweiz Status: Verfügbar Bereich: Standort: WOOD Farbe:
 
Mediengruppe: Belletristik Erw. Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Jessup Dolly taucht unter, als der Winter kommt. Seiner Familie, die in bitterarmen Verhältnissen im Hinterland von Missouri lebt, fehlt es an allem. Sie haben kaum etwas zu essen und nicht einmal genug Feuerholz, um das Haus warm zu halten. Aufopferungsvoll kümmert sich Jessups sechzehnjährige Tochter Ree um ihre pflegebedürftige Mutter und die beiden jüngeren Brüder. Doch dann passiert das Unvermeidliche. Die Polizei steht vor der Tür und teilt Ree mit, dass ihr Vater, der schon einmal wegen Drogengeschäften im Gefängnis war und nun erneut unter Anklage steht, das Haus für seine Kaution verpfändet hat. Wenn Jessup nicht bei Gericht erscheint, verliert seine Familie alles, was sie hat. Ree bleibt eine Woche Zeit, um ihren Vater zu finden - tot oder lebendig.
Rezensionen
Details
Verfasser: Woodrell, Daniel
Jahr: 2011
Verlag: München, Liebeskind
Interessenkreis: Frauen, Soziales, Familie, Junge Erwachsene
ISBN: 978-3-935890-76-2
2. ISBN: 3-935890-76-1
Beschreibung: 222 S.
Schlagwörter: Amerika
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Winter's bone
Fußnote: Aus dem Engl.
Mediengruppe: Belletristik Erw.