GO
Mediensuche
3 von 25
Quintus geht nach Rom
Roman
Jahr: 2012
Verlag: München, Deutscher Taschenbuch Verl.
Reihe: Quintus; 1
Belletristik Jugend
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStatusBereichStandortFarbeMediengruppeFristVorbestellungen
Zweigstelle: Schweiz Status: Verfügbar Bereich: Standort: J-STÖV Farbe:
 
Mediengruppe: Belletristik Jugend Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Rom zur Zeit Caesars: Die Familie des 14-jährigen Quintus muss ihren Hof nahe der Etruskerstadt Caere aufgeben und zieht nach Rom. Das neue Leben bedeutet für alle eine große Umstellung, für Quintus aber auch eine Chance: Er findet Aufnahme in einem ¿librarium¿, einem Buchladen. Doch nicht nur das: Schon bald steckt er mitten in einem gefährlichen Abenteuer, das seinen ganzen Mut erfordert! Ab 12.
Rezensionen
Details
Jahr: 2012
Verlag: München, Deutscher Taschenbuch Verl.
Interessenkreis: Historisches, Altertum, Abenteuer
ISBN: 978-3-423-70118-1
2. ISBN: 3-423-70118-8
Beschreibung: 26. Aufl., 285 S. : Ill., Kt.
Reihe: Quintus; 1
Schlagwörter: Römisches Reich, Römisches Reich Rom, Imperium Romanum, Italien <Altertum>, Rom <Altertum>, Römer, Römerzeit
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik Jugend