Cover von Das kleine Flickengespenst wird in neuem Tab geöffnet

Das kleine Flickengespenst

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nason, Riel (Verfasser); Eggenschwiler, Byron (Künstler)
Jahr: 2021
Verlag: Zürich, Atrium Verlag
Mediengruppe: Bilderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusBereichStandortFarbeMediengruppeFristVorbestellungen
Zweigstelle: Schweiz Status: Verfügbar Bereich: Bilderbücher Standort: Ich und meine Welt Farbe:
 
Mediengruppe: Bilderbücher Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Jedes Kind weiß, dass Gespenster aus weißen Laken bestehen, leicht und luftig, damit sie durch die Nacht düsen können. Doch es gibt ein kleines Gespenst, das dies nicht kann. Denn statt aus einem Laken besteht es aus einer schweren Flickendecke. Wenn es versucht, mit seinen Freunden durch die Lüfte zu fliegen, wird ihm heiß, und manchmal verheddert es sich auch in seinem dicken Stoff. Das kleine Flickengespenst fühlt sich deshalb oft sehr allein. Aber eines Tages ändert sich alles. Das kleine Gespenst beweist besonders viel Mut und erlebt das größte Abenteuer, das ein Gespenst je erlebt hat. Und das alles nur, weil es anders ist als die anderen ... Ab 4.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nason, Riel (Verfasser); Eggenschwiler, Byron (Künstler)
Jahr: 2021
Verlag: Zürich, Atrium Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ich und die Anderen, Antolin Klasse 2
ISBN: 9783855356676
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 1. Auflage, 44 ungzählte Seiten
Schlagwörter: Gespenst; Halloween
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Naumann, Katharina (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The little ghost who was a quilt
Mediengruppe: Bilderbücher