Cover von Ausgerechnet Mops! wird in neuem Tab geöffnet

Ausgerechnet Mops!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klaue, Constanze (Verfasser)
Jahr: [2020]
Verlag: München, dtv
Reihe: dtv junior
Mediengruppe: Belletristik Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusBereichStandortFarbeMediengruppeFristVorbestellungen
Zweigstelle: Schweiz Status: Verfügbar Bereich: Standort: J-KLAU Farbe:
 
Mediengruppe: Belletristik Jugend Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Seit Opas Tod steht Emils Familie Kopf. Also beschliesst Emil, dass jetzt nur noch ein grosser, schöner, freundlicher Hund helfen kann. Zum Glück steht Weihnachten vor der Tür und zum Glück ist Emil ein Mathe-Ass und kann sich ausrechnen, dass die Wahrscheinlichkeit bei satten 100% liegt, einen Hund zu bekommen, wenn er nur diesen einen Wunsch nennt. Doch Emils Eltern halten nicht viel von Vierbeinern - und sie verstehen offensichtlich auch nichts von Mathematik. Und deswegen versteckt Emil dann kurzerhand heimlich einen ausgesetzten Mops in Opas altem Zimmer. Dieser Mops ist nicht gross, nicht schön, aber er weiss, wie man Herzen erobert. Und er hat sein eigenes Geheimnis ... Ab 9.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klaue, Constanze (Verfasser)
Jahr: [2020]
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie, Freundschaft, Tiere, Aussenseiter, Antolin Klasse 5
ISBN: 9783423763011
Beschreibung: Originalausgabe, 269 Seiten, Illustrationen
Reihe: dtv junior
Schlagwörter: Hund
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jung, Barbara (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Ausgerechnet Mops!
Mediengruppe: Belletristik Jugend