Cover von Im Tal der Wölfe wird in neuem Tab geöffnet

Im Tal der Wölfe

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scherz, Oliver (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Stuttgart, Thienemann
Reihe: Ein Freund wie kein anderer; 2
Mediengruppe: Belletristik Kinder
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusBereichStandortFarbeMediengruppeFristVorbestellungen
Zweigstelle: Deutschland Status: Verfügbar Bereich: Abenteuer K Standort: Scherz Farbe:
 
Mediengruppe: Belletristik Kinder Frist: Vorbestellungen: 0
Zweigstelle: Schweiz Status: Verfügbar Bereich: Standort: K-SCHE Farbe:
 
Mediengruppe: Belletristik Kinder Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Nach dem Winterschlaf der Erdhörnchen begleitet Habbi seinen Wolfsfreund zu dessen Rudel und begreift dort, warum Faruk sich verändert hat: Die Eltern wurden von einem Bär getötet und Faruk kämpft um die Vorherrschaft im Rudel. Er kann Habbi nicht dauerhaft vor den hungrigen Wölfen schützen, da er die Jagd anführen muss. Habbi erkennt, dass Faruk nur ohne ihn ein Rudelführer sein kann und kehrt zu seiner Familie zurück. Auch dort gibt es Veränderung: Alle verlassen die Familienhöhle, die Kindheit geht zu Ende. Habbi wird zum Aussenseiter, aber Faruk kehrt zu ihm zurück - nun ebenfalls Aussenseiter - weil er es nicht mehr fertigbringt, andere Tiere zu jagen. Ab 8.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scherz, Oliver (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Stuttgart, Thienemann
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Abenteuer, Tiere, Freundschaft, Soziales, Vorlesen, Antolin Klasse 4
ISBN: 9783522185288
Beschreibung: 117 Seiten, Illustrationen, Karte
Reihe: Ein Freund wie kein anderer; 2
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Scholz, Barbara (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Im Tal der Wölfe
Mediengruppe: Belletristik Kinder