Cover von Wir sind die Adler wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Wir sind die Adler

Eine Kindheit in Theresienstadt
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hasak-Lowy, Todd; Gruenbaum, Michael
Jahr: 2017
Verlag: Rowohlt E-Book
Mediengruppe: E-Medium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusVorbestellungenFristSignaturfarbeInteressenkreis
Standorte: Onlinebibliothek Mediengruppe: E-Medium Status: Online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 
Interessenkreis: Fußball

Inhalt

Einer der letzten, die noch davon erzählen können Michael - Mischa - erlebt eine behütete Kindheit in Prag. Er spielt gern Fußball, der Vater ist erfolgreicher Anwalt. Doch als Mischa gerade 8 Jahre alt ist, marschieren die Deutschen ein. Die Repressionen nehmen zu, bis zur Gründung des Prager Ghettos, in dem Mischa mit seiner Familie landet. Aber das ist nicht die Endstation: 1942 wird er mit Mutter und Schwester ins Konzentrationslager Theresienstadt gebracht. Dort lebt er mit vierzig anderen Jungen in einem Schlafsaal unter der Leitung von Franta, der die Jungen heimlich unterrichtet - Vaterfigur, Beschützer und Mentor zugleich. Die Kinder bilden eine verschworene Gemeinschaft, viele wachsen Mischa ans Herz wie Brüder. Doch über allem schwebt stets die Angst, in einen der Züge gesetzt zu werden, die an einen Ort namens Auschwitz fahren ...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hasak-Lowy, Todd; Gruenbaum, Michael
Jahr: 2017
Verlag: Rowohlt E-Book
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fußball
ISBN: 9783644300064
Beschreibung: 352 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Möller, Jan
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medium