Cover von Hannes läßt die Fetzen fliegen wird in neuem Tab geöffnet

Hannes läßt die Fetzen fliegen

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinwart, Anne (Verfasser)
Jahr: 1993
Verlag: Würzburg, Benziger-Ed.
Reihe: Der kleine Bücherbär : Erster Lesespaß in Farbe
Mediengruppe: Kinderbücher gelb
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusVorbestellungenFristSignaturfarbeInteressenkreis
Standorte: Kinderbuch gelbe Kleber / EG Mediengruppe: Kinderbücher gelb Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 
Interessenkreis: Leseanfänger, Antolin Klasse 3

Inhalt

Hannes ist wütend. Mama scheint sich nur nochfür die kleine Anna-Sofie zu interessieren. Wenn sie einmal nicht mit Babykram beschäftigt ist, istsie müde und kaputt. Anfangs hatte Hannes Verständnis, aber jetzt ist er es leid, immer leise, vernünftig und geduldig zu sein. Er sperrt sich auf dem Klo ein, um zu heulen, gerät aber in Wut und reißt eine ganze Packung Papiertaschentücher in Fetzen, wärend er in Rachegedanken und Fluchtplänen schwelgt. Mama wird aufmerksam; im Gespräch mit ihr verschwindet Hannes' Wut, und gemeinsam können Mutter und Sohn die Situation klären. Einfühlsam und in kurzen Sätzen wird der zeitweilige "Frust" geschildert, den viele ältere Geschwister nur zu gut kennen. Hannes' Erlebnisse und Erfahrungen können dasehr tröstlich sein. - Empfohlen. Ab 7.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinwart, Anne (Verfasser)
Jahr: 1993
Verlag: Würzburg, Benziger-Ed.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Leseanfänger, Antolin Klasse 3
ISBN: 3-401-07119-X
Beschreibung: 1. Aufl., 46 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Reihe: Der kleine Bücherbär : Erster Lesespaß in Farbe
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Brix-Henker, Silke (Illustrator)
Mediengruppe: Kinderbücher gelb