Cover von Ich verzeihe nicht wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ich verzeihe nicht

Eine jüdische Familiengeschichte
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Åsbrink, Elisabeth
Jahr: 2023
Verlag: btb Verlag
Mediengruppe: E-Medium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusVorbestellungenFristSignaturfarbeInteressenkreis
Standorte: Onlinebibliothek Mediengruppe: E-Medium Status: Online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 
Interessenkreis:

Inhalt

"ÔǦIch verzeihe nichtÔǦ stellt sich k+ñmpferisch in den Mittelpunkt der +Âffentlichen Debatte, w+ñhrend neue antisemitische Winde in ganz Europa aufziehen." G+Âteborgsposten "Ich verzeihe nicht" basiert auf Elisabeth +àsbrinks Familiengeschichte. Es ist eine fesselnde Erz+ñhlung ++ber Liebe, Auswanderung und Aufwachsen im Schatten fest verwurzelten Hasses. Drei Frauenleben im 20. Jahrhundert in Thessaloniki, London und Stockholm. Die Erz+ñhlerin verfolgt die Spuren ihrer Mutter und Gro+ƒmutter, bis dorthin, wo alles seinen Anfang nahm, zu der Vertreibung der Juden aus Spanien im 14. und 15. Jahrhundert. Die Protagonistin fragt sich: "Ich habe so viele Jahre gelebt und fühle mich doch, als hätte ich keine Verwandten, keine Geschichte, nichts. Ich bin den Fäden meiner Familiengeschichte gefolgt und habe versucht, endlich Licht ins Dunkel zu bringen." Herausgekommen ist ein faszinierendes persönliches Dokument und ein wichtiges Zeugnis jüdischen Lebens in Europa.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Åsbrink, Elisabeth
Jahr: 2023
Verlag: btb Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641279455
Beschreibung: 320 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Binder, Hedwig M.
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medium