X
  GO
Suche
Medienart


Die DDR
Eine Dokumentation mit zahlreichen Biografien und Abbildungen
0 Bewertungen
Verfasser: Vinke, Hermann
Jahr: 2015
Verlag: Ravensburg, Ravensbuger Buchverl.
SB-Kinder
verfügbarverfügbar
Exemplare
StandorteMediengruppeStatusVorbestellungenFristSignaturfarbeInteressenkreis
Standorte: Sachbuch Kinder / EG Mediengruppe: SB-Kinder Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 
Interessenkreis: Geschenke
Inhalt
Eine umfassende Dokumentation der Geschichte der DDR von der Gründung über das Ende hin zu Wiedervereinigung und Aufbau Ost.
Die DDR ist längst Geschichte. Und doch prägt sie weiterhin das Zusammenleben im wiedervereinigten Deutschland. Die Eltern vieler Jugendlicher sind noch in diesem zweiten deutschen Staat aufgewachsen. Die Utopie des Sozialismus und die SED-Diktatur haben sich tief in die Biografien und das kollektive Gedächtnis eingeschrieben. Herrmann Vinke berichtet mit reichem Bildmaterial von der Entstehung, den Wirklichkeiten und dem Zerfall der DDR. Er erzählt von den entscheidenden historischen Momenten und den Menschen, die sie gestaltet haben.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Verfasser: Vinke, Hermann
Jahr: 2015
Verlag: Ravensburg, Ravensbuger Buchverl.
Interessenkreis: Geschenke
ISBN: 978-3-473-55388-4
2. ISBN: 3-473-55388-3
Beschreibung: 1. Aufl., 255 S.
Schlagwörter: Angela Merkel, Bertolt Brecht, Christa Wolf, DDR, Erich Honecker, Gregor Gysi, Helmut Kohl, Joachim Gauck, Josef Stalin, Jugendsachbuch, Jürgen Fuchs, Konrad Adenauer, Lenin, Marx, Mauer, Mauerbau, Mauerfall, Michail Gorbatschow, Politik, Prager Frühling, Sozialismus, Stalin, Vera Lengsfeld, Willy Brandt
Mediengruppe: SB-Kinder