Cover von Ich mach dich tot wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ich mach dich tot

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Muhr, Peter
Jahr: 2011
Verlag: HÖRCOMPANY
Mediengruppe: E-Medium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusVorbestellungenFristSignaturfarbeInteressenkreis
Standorte: Onlinebibliothek Mediengruppe: E-Medium Status: Online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 
Interessenkreis: eAudio

Inhalt

Hart, realitätsnah und sensibel. Die 13-jährige Eva erzählt von ihrem Leben in einer offenen Jugend-WG. Sie wurde von den Behörden dort untergebracht, weil ihre drogenabhängige Mutter einen Entzug machen soll. Zu ihrem Vater kann sie nicht, denn der hat sich vor einem Jahr umgebracht. Evas Monolog offenbart die Wirklichkeit der von Behörden verwalteten Erziehung, die nur in Ausnahmefällen menschliche Zuneigung und Zuwendung zulässt. Im Alltag erlebt Eva einen Albtraum an Vergeblichkeit, Gefühllosigkeit, Rohheit, Gewalt und großer Einsamkeit inmitten der anderen traumatisierten und geschädigten Kinder und Jugendlichen in der WG. "Ich hab den nächstbesten Gegenstand genommen, den ich erwischt hab. Es ist ein Regenschirm gewesen. Den hab ich dem Kurti tief in den Mund hineingesteckt. Und dann hab ich ihm, ganz ruhig, mit einer eiskalten Stimme gesagt: Wenn du mich nochmal irgendwie angehst, mach ich dich tot."

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Muhr, Peter
Jahr: 2011
Verlag: HÖRCOMPANY
Systematik: Suche nach dieser Systematik eAudio
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eAudio
ISBN: 978-3-942587-22-8
Beschreibung: 145 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Thalbach, Anna; Schaack, Angelika
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medium