Cover von Der kleine Medicus wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine Medicus

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grönemeyer, Dietrich
Jahr: 2005
Verlag: Hamburg, Rowohlt Hundert Augen
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Va Grö Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dietrich Grönemeyer hat mit seiner Vision von einer Medizin der Zukunft Aufsehen erregt. Seine Botschaft: High-Tech und Naturheilkunde müssen mit liebevoller Medizin verbunden werden - im Mittelpunkt steht der Mensch! Mit diesem Buch wendet er sich vor allem an junge Leserinnen und Leser: Er macht sie mit den Geheimnissen ihres eigenen Körpers vertraut und erklärt, was man selber tun kann, um gesund zu leben und sich die Errungenschaften der Medizin zunutze zu machen. Zugleich wird durch eindrucksvolle Bilder die innere Schönheit des Menschen gezeigt.Das Buch ist eine ungewöhnliche Mischung von Fantasy-Story und Sachbuch. Im Mittelpunkt steht der "Kleine Medicus", ein Junge namens Nanolino. Er hat eine lebenskluge, erfahrene Großmutter, die ihn mit traditionellen Ratschlägen und Rezepturen versorgt. Eines Tages lernt er Dr. X kennen, der ihm den neuesten Wissensstand der modernen Medizin vermittelt. Als Nanolino dann dessen freakiger Assistentin begegnet, die ein ganz besonderes Gerät erfunden hat, beginnt für den Jungen eine abenteuerliche Reise - mitten hinein in die phantastische Welt des menschlichen Körpers...
Eine faszinierende Einführung in die Geheimnisse des menschlichen Körpers - und zugleich ein Gesundheitsratgeber für jung und alt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grönemeyer, Dietrich
Jahr: 2005
Verlag: Hamburg, Rowohlt Hundert Augen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Va
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Körper - Gesundheit
ISBN: 978-3-498-02500-7
2. ISBN: 3-498-02500-7
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend