Cover von Erna und die 3 Wahrheiten wird in neuem Tab geöffnet

Erna und die 3 Wahrheiten

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stelling, Elke
Jahr: 2020
Verlag: cbj-Verlag
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: 3 Ste Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein kluges Mädchen lässt sich nicht beirren
 
Warum steckt im Wort "Gemeinschaft" auch "gemein"? Solche Fragen interessieren Erna, 11. Sie besucht eine Gemeinschaftsschule und lebt, wie ihre Freundinnen Liv und Rosalie, im gemeinschaftlichen Wohnprojekt. Dass das ganze Gemeinschaftsgetue ungerecht und sogar verlogen sein kann, erleben Erna, Liv und Rosalie, als in der Schule mutwillig die Klos ruiniert werden: Weil die Täter sich nicht melden, werden alle bestraft. Gemeinheit! Als Erna herausfindet, wer es war, fragt sie sich jedoch, ob sie es sagen soll. Laut einem Sprichwort gibt es ja drei Wahrheiten - deine, meine und die Wahrheit. Und wer kann die schon ertragen?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stelling, Elke
Jahr: 2020
Verlag: cbj-Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K 3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft
ISBN: 978-3-570-31320-6
2. ISBN: 3-570-31320-4
Beschreibung: 236
Schlagwörter: HAL 2020
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend