Cover von Mein Haus ist zu eng und zu klein wird in neuem Tab geöffnet

Mein Haus ist zu eng und zu klein

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheffler, Axel
Jahr: 2003
Verlag: Wien-München, Jugend und Volk
Mediengruppe: Kinder und Jugend
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Sche Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 08.04.2024

Inhalt

Oma Agathe seufzt und klagt tagein und tagaus, denn in ihr Haus passt nichts hinein, es ist zu eng und zu klein. Ein weiser Mann hat einen Plan: "Dein Huhn muss ins Haus!" Zum Huhn nimmt sie auch noch die Ziege, das Schwein und die Kuh bei sich auf. Und das Haus platzt nun wirklich aus allen Nähten. Doch dann rät ihr der weise Mann, alle Tiere hinauszuschmeißen und das Haus scheint plötzlich zu wachsen. Oma Agathe ist überglücklich: "Hurra! Für mich ganz allein ist es ja gar nicht zu eng und zu klein."Eine humorvolle Geschichte - einer alten Fabel nacherzählt -, nicht ohne Hintersinn mit vielen wunderbar komischen und originellen Bildern von Axel Scheffler.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheffler, Axel
Jahr: 2003
Verlag: Wien-München, Jugend und Volk
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bilderbuch
ISBN: 978-3-407-79302-7
2. ISBN: 3-407-79302-2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend