Cover von Der gemeine Arnold wird in neuem Tab geöffnet

Der gemeine Arnold

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meijden, Joyce van der
Jahr: 2023
Verlag: FC Klap
Reihe: Simon der Schachspieler; 1
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Bücherei Standorte: 5.1 Mei / Spannung Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 11.04.2024 Mediengruppe: Kinderbuch

Inhalt

Simon ist zehn Jahre alt und hat einen Traum: Er will ein Spitzensportler werden, aber kein Fußballer, wie es sich sein Vater wünscht. Simon möchte ein genauso guter Schachspieler werden wie sein Onkel Arnold: der niederländische Schachmeister. Doch leider will sein Onkel Simon überhaupt nichts beibringen. Deshalb spielt Simon gegen den Schachcomputer, den ihm seine Großmutter geschenkt hat. Das alte Gerät wackelt die ganze Zeit und die Figuren bewegen sich wie von Zauberhand… Eines Nachts verstehen Simon und seine Schachfreundin Nikita endlich, was los ist. Der Schachcomputer bewegt nicht nur die Figuren, er macht brillante Züge! Wer hat den Computer so programmiert? Und warum ist sein Vater so gegen das Schachspielen? Werden Simon und Nikki es schaffen, das Geheimnis des Familienschatzes zu lüften?
Schach, Schachspielen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meijden, Joyce van der
Medienkennzeichen: KJE
Jahr: 2023
Verlag: FC Klap
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Spannung
ISBN: 978-9-08-567855-7
2. ISBN: 9-08-567855-2
Beschreibung: Erste Ausgabe, 184 Seiten
Reihe: Simon der Schachspieler; 1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kasper, Xenia; Oirik
Originaltitel: Simon de Schaker - Akelige Arnold
Mediengruppe: Kinderbuch