X
  GO
Information
  1. "Verfügbare Medien" stehen für Sie in den Regalen bereit
  2. "Nicht verfügbar" wird angezeigt, wenn Medien bestellt oder entliehen sind.
  3. Sie können auf den rot unterlegten Titel klicken, um eine Vollinformation (Standort, Inhaltsanhabe, vorraussichtliches Rückgabedatum, usw.) zu erhalten. Dort können Sie das ausgewählte Medium auch vorbestellen.
  4. "Download" wird angezeigt bei digitalen Medien und Artikeln aus unserer Munzinger Datenbank.
Ihre Mediensuche
Heidi - soll lesen lernen
Verfasser: Spyri, Johanna
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Karussell
Reihe: Heidi; 7
Mediengruppe: CD-Kinder
nicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Bücherei Standorte: CD-K Spyri / Kinderbücherei Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.07.2020 Mediengruppe: CD-Kinder
Inhalt
Heidi fällt es weiterhin schwer, lesen zu lernen. Kurzerhand übernimmt Claras Großmutter den Unterricht. Nun dürfen Clara und Heidi wieder gemeinsam lernen und zwar auf spielerische Art. Ganz anders, als unter dem bisherigen Privatlehrer, Herrn Bahner. Nun endlich kann Heidi lesen! Und nachdem die beiden Mädchen so lange im Haus bleiben mussten, soll der beginnende Frühling mit einem gemeinsamen Ausflug in den Park begrüßt werden. Während Heidi und Rudi Schmetterlingen nachjagen, versucht Clara erneut aufzustehen und stürzt dabei.Clara ist darüber sehr betrübt und fühlt sich benachteiligt, weil sie nicht laufen kann. Verzweifelt und frustriert macht sie Heidi insgeheim zum Vorwurf, dass sie für einen Moment nicht bei ihr geblieben ist. Doch Heidi gibt nicht auf! Um sie aufzumuntern, hängen Heidi und Großmama im Garten eine Schaukel auf. Doch Clara ist immer noch am Boden und schließlich streiten die beiden Freundinnen sogar!
Letztlich aber erkennt Clara, wie viel Heidi für sie aufgegeben hat und übt die ganze Nacht lang allein auf ihren Beinen zu stehen. Ab 4 Jahren
 
Rezensionen
Details
Verfasser: Spyri, Johanna
Medienkennzeichen: CD
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Karussell
Systematik: CD-K
Interessenkreis: Wort (Kinder), Mädchen
ISBN: 600753661307
Beschreibung: 1 CD (63:37 Minuten)
Reihe: Heidi; 7
Schlagwörter: Kinderhörspiele
Mediengruppe: CD-Kinder