Cover von Hallo, Leuchtturm wird in neuem Tab geöffnet

Hallo, Leuchtturm

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blackall, Sophie
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, NordSüd
Mediengruppe: Bilderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Bücherei Standorte: 1 / Gefühle Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Bilderbuch

Inhalt

Während sich draußen die Wellen brechen und sich das Wetter und die Jahreszeiten kontinuierlich verändern, geht der Leuchtturmwärter gewissenhaft seinen vielen Aufgaben nach: Erst wenn das Öl nachgefüllt, die Linse poliert und der Docht gekürzt ist, kocht er sich sein einsames Abendessen. Dann endlich kommt der Tag, an dem seine Frau zu ihm in den Leuchtturm zieht. Bald gibt es noch weitere Veränderungen – manche freudig, andere weniger. Denn obwohl der Leuchtturm für die Ewigkeit gebaut wurde, geht die Zeit doch nicht spurlos an ihm vorüber.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blackall, Sophie
Medienkennzeichen: KJB
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, NordSüd
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gefühle, Antolin Klasse 2
ISBN: 978-3-314-10525-8
2. ISBN: 3-314-10525-8
Beschreibung: 44 ungezählte Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Hello Lighthouse
Mediengruppe: Bilderbuch