Cover von Shuggie Bain wird in neuem Tab geöffnet

Shuggie Bain

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stuart, Douglas
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Hanser Berlin
Mediengruppe: Roman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Bücherei Standorte: Stuar / Romane A - Z Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Roman

Inhalt

Glasgow zur Thatcher-Zeit. Shuggie wäre gerne wie die anderen Jungen in der Arbeitersiedlung, aber sein Gang ist feminin und er hasst Fußball. Er liebt alles Schöne, vor allem seine Mutter Agnes, die der Tristesse ihres Daseins mit stolzer Eleganz entgegentritt, egal wie betrunken sie ist. Sie vorm Trinken zu bewahren, ist die Aufgabe, der sich Shuggie verschreibt, bis er irgendwann erkennen muss, dass er nur sich selbst retten kann.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stuart, Douglas
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Hanser Berlin
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Debüt, Außenseiter, Drama/Schicksal
ISBN: 9783446271081
Beschreibung: 1. Auflage, 491 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Zeitz, Sophie
Originaltitel: Shuggie Bain
Mediengruppe: Roman