Cover von Heidi - Die Reise zum Großvater wird in neuem Tab geöffnet

Heidi - Die Reise zum Großvater

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Spyri, Johanna
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Karussell
Reihe: Heidi; 1
Mediengruppe: CD-Kinder
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Bücherei Standorte: CD-K Spyri / Kinderbücherei Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 11.08.2021 Mediengruppe: CD-Kinder

Inhalt

Heidi ist aufgeregt. Morgen wird sie zu ihrem Großvater in die Berge ziehen. Er lebt auf einer Alm zwischen bunten Wiesen und schneebedeckten Gipfeln. Es ist wunderschön dort. Doch der Alm-Öhi, wie die Dorfbewohner den Großvater nennen, ist es nicht gewohnt, Besuch zu haben. Er spricht kaum ein Wort mit Heidi. Mit den Tieren auf der Alm schließt sie dagegen schon am ersten Tag Freundschaft. Zusammen mit den beiden Ziegen Schwänli und Bärli lernt sie den Ziegenhirten Peter kennen. Sie darf mit ihm auf die höchsten Almwiesen steigen, denn dort hütet er die Ziegen. Als sich Bärli das Bein verletzt, kümmert sich Heidi rührend um die Ziege. Das Herz des Großvaters öffnet sich für Heidi, als er das sieht. Von nun an will er sie beschützen, doch die Berge können ein gefährlicher Spielplatz sein, wie sich schon am nächsten Tag zeigt ...
Ab 4 Jahren

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Spyri, Johanna
Medienkennzeichen: CD
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Karussell
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD-K
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Mädchen
ISBN: 600753608524
Beschreibung: 1 CD (59:22 Minuten)
Reihe: Heidi; 1
Schlagwörter: Kinderhörspiele
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD-Kinder