Cover von Ach, du dicker Weihnachtsmann wird in neuem Tab geöffnet

Ach, du dicker Weihnachtsmann

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheffler, Ursel
Verfasserangabe: Ursel Scheffler
Medienkennzeichen: KJ/Weihnachten
Jahr: 2020
Verlag: Rheinbreitbach, Ullmann Medien
Mediengruppe: Weihnachten
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusMediengruppeInteressenkreisVorbestellungenFrist
Standorte: 1 Schef / Ausleihe Status: Verfügbar Mediengruppe: Weihnachten Interessenkreis: Weihnachten Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wie in jedem Jahr hat sich der Weihnachtsmann bemüht, es allen recht zu machen. Kaum ist jedoch Weihnachten vorbei, muss er in einem kritischen Zeitungsartikel lesen, er sei altmodisch, viel zu dick und seine Geschenke nicht mehr zeitgemäß. Das nimmt er sich sehr zu Herzen und beginnt an sich zu arbeiten. Zunächst rasiert er sich den Bart und dann wird eifrig trainiert. Mit Diätbüchern aus der Stadtbücherei, Yoga und Fitness-Center nimmt er ab, bis die Hosen schlackern und ernährt sich gesund, außerdem sollen die Kinder nur noch nützliche und gesunde Geschenke bekommen. Fit und schlank will aber niemand mehr den Weihnachtsmann haben, und so beschließt er, sich künftig nicht mehr dreinreden zu lassen. Das Vorlesebuch setzt sich mit der öffentlichen Meinung auseinander. Überwiegend große detaillierte Aquarelle in Pastellfarben von J. Timm untermalen stimmungsvoll die kritische Geschichte um den Weihnachtsmann.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheffler, Ursel
Verfasserangabe: Ursel Scheffler
Medienkennzeichen: KJ/Weihnachten
Jahr: 2020
Verlag: Rheinbreitbach, Ullmann Medien
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weihnachten
ISBN: 9783741525360
Beschreibung: 1. Aufl., 29 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Timm, Jutta[Ill.]
Mediengruppe: Weihnachten