Cover von Einer wird in neuem Tab geöffnet

Einer

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nöstlinger, Christine
Verfasserangabe: Christine Nöstlinger
Medienkennzeichen: KJ/4.1
Jahr: 1984
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
Mediengruppe: KJ-Literatur
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusMediengruppeInteressenkreisVorbestellungenFrist
Standorte: 4.1 Nöst / Ausleihe Status: Verfügbar Mediengruppe: KJ-Literatur Interessenkreis: Antolin Klasse 3 Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Es war einmal einer, der hatte niemanden und nichts. Der hatte keinen Vater und keine Mutter und keinen Bruder und keine Schwester und keinen Freund und keine Frau. Der hatte kein Haus und kein Bett und keinen Tisch und keinen Geldbeutel und kein Buch und keinen Regenschirm. Der hatte nicht einmal einen Namen.
 
"Wenn Christine Nöstlinger und Janosch sich zusammenfinden, um gemeinsam ein Bilderbuch zu machen, so muß etwas Besonderes dabei herauskommen, etwas, in dem Frivoles, Hintergründiges, und auch Gesellschaftskritisches mitschwingt. Sicher ist ein prüder Zeitgenosse wenig begeistert von dieser Bilderbuchgeschichte und möchte sie vor allem vor Kindern verstecken. Andere aber - und sie sind gewiss in der Mehrzahl - werden begeistert sein von den Abenteuern und Erlebnissen des namenlosen Globetrotters, der sich bei aller Unstetigkeit nach Geborgenheit sehnt. Die Geschichte - und das wird durch die pastellfarbenen Bilder noch unterstrichen - ist bei aller Situationskomik sehr zart und fein. Ein Bilderbuch für Kinder und für Erwachsene!
 
||Antolin Klasse 3||||

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nöstlinger, Christine
Verfasserangabe: Christine Nöstlinger
Medienkennzeichen: KJ/4.1
Jahr: 1984
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 3
ISBN: 3-407-80569-1
Beschreibung: 3. Aufl., überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Janosch [Ill.]
Mediengruppe: KJ-Literatur