Cover von Ferdis Freundschaftsglück wird in neuem Tab geöffnet

Ferdis Freundschaftsglück

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boyden, Robin
Verfasserangabe: Robin Boyden
Medienkennzeichen: SAMI
Jahr: 2022
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
Reihe: SAMi - dein Lesebär
Mediengruppe: SAMI

Exemplare

StandorteStatusMediengruppeInteressenkreisVorbestellungenFrist
Standorte: 1 Boyd / Ausleihe / rot Status: Verfügbar Mediengruppe: SAMI Interessenkreis: Freundschaft Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Meerschweinchen Ferdi liebt sein gemütliches Haus und den großen, wunderschönen Garten. Er hat alles, was er zum Glücklichsein braucht und kümmert sich jeden Tag liebevoll um seinen Garten, erntet leckeres Obst und Gemüse und kocht es für den Winter ein. Abends liest er in seinem Lieblingsbuch und geht pünktlich um sieben Uhr schlafen. Eines Morgens geht er auf den Markt und lernt dort zwei Mäuse kennen, die einen magischen Laden führen. Die beiden stellen sein Leben auf den Kopf, den ganzen Tag lang spielt er mit ihnen und probiert die unterschiedlichsten Verkleidungen. Wieder allein zuhause spürt er, was ihm bisher fehlte, denn gemeinsam mit Freunden macht alles noch viel mehr Spaß. Die kunterbunten Illustrationen von Robin Boyden erinnern fast schon an Wimmelbilder, auf denen sich beim Vorlesen und Betrachten immer wieder neue Details erkennen lassen. Die ansprechende Freundschaftsgeschichte ist für den „SAMi“-Lesebär konzipiert. Die Sprecherin Anna Ewelina macht durch ihre Stimmwechsel das Buch zum Hörerlebnis.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boyden, Robin
Verfasserangabe: Robin Boyden
Medienkennzeichen: SAMI
Jahr: 2022
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft
ISBN: 9783473461813
Beschreibung: 1. Aufl., 40 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Reihe: SAMi - dein Lesebär
Schlagwörter: Lesebär
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Boyden, Robin [Ill.]; Rahlff, Ruth [Übers.]
Originaltitel: Gerald needs a Friend
Fußnote: Aus d. Engl. übers.
Mediengruppe: SAMI