Cover von Sankt Martin wird in neuem Tab geöffnet

Sankt Martin

die schönsten Geschichten für Kinder erzählt
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stadtfeld, Sabine
Verfasserangabe: Sabine Stadtfeld
Medienkennzeichen: KJ/SB/4.3
Jahr: 2012
Verlag: Freiburg [u.a.], Herder
Mediengruppe: KJ-Sachbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusMediengruppeInteressenkreisVorbestellungenFrist
Standorte: 4.3 K Stad / Ausleihe Status: Verfügbar Mediengruppe: KJ-Sachbuch Interessenkreis: Religion Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Jedes Jahr wird am 11. November das Fest zu Ehren des heiligen Martin mit Laternenumzug, Martinsgans und ähnliche Bräuchen gefeiert. Doch woher kommen diese Traditionen? Mit viel Gespür für das Wesentliche erzählt Sabine Stadtfeld vom Leben und Wirken des Sankt Martin - wodurch er sich zum Christ bekehren ließ, warum er schließlich Bischof wurde und bis heute als leuchtendes Beispiel in Sachen Nächstenliebe gilt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stadtfeld, Sabine
Verfasserangabe: Sabine Stadtfeld
Medienkennzeichen: KJ/SB/4.3
Jahr: 2012
Verlag: Freiburg [u.a.], Herder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3/K
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Religion
ISBN: 978-3-451-71138-1
Beschreibung: 24 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Sankt Martin
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Thönissen, Ute [Ill.]
Mediengruppe: KJ-Sachbuch