Cover von Franz-Ferdinand will tanzen wird in neuem Tab geöffnet

Franz-Ferdinand will tanzen

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pfister, Marcus
Verfasserangabe: Marcus Pfister
Jahr: 2021
Verlag: Zürich, NordSüd Verl.
Mediengruppe: KJ-Literatur
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusMediengruppeInteressenkreisVorbestellungenFrist
Standorte: 1 Pfis / Ausleihe / rot Status: Verfügbar Mediengruppe: KJ-Literatur Interessenkreis: Miteinander leben, Umwelt, Antolin Klasse 2 Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das mächtige Walross Franz-Ferdinand spürt eine tiefe Abneigung gegen jegliche Bewegung, das ist bei seinem enormen Gewicht kein Wunder! Fasziniert schaut er von weitem den Flamingos an der Ostküste Grönlands beim Balletttanzen zu, denn dort haben sich diese wegen des Klimawandels niedergelassen. Heimlich beginnt er die zarten Ballettübungen nachzuahmen und mit Ausdauer und dem festen Glauben an sich selbst stellt er sich der Gruppe vor und möchte mittanzen. Zu einer Schnupperstunde kann er die Lehrerin Madame Flamängo überreden, er gestaltet sich ein Tutu aus dem Plastikmüllteppich im Meer, denn nackt kann er nicht mittanzen. Amélie Flamängo ist entzückt von diesem Naturtalent, leider sind jedoch nicht alle mit dieser Entscheidung einverstanden und so müssen Lehrerin und der neue Schüler die Ballettschule verlassen. Franz-Ferdinand glaubt an seine Träume und gründet kurzerhand mit ihr eine Walross-Ballettschule. Mit einer großen Portion Humor und Ironie erzählt Marcus Pfister eine farbenfrohe Vorlesegeschichte, die stark macht und zudem auf unsere Umweltprobleme hinweist.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pfister, Marcus
Verfasserangabe: Marcus Pfister
Jahr: 2021
Verlag: Zürich, NordSüd Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Miteinander leben, Umwelt, Antolin Klasse 2
ISBN: 9783314105753
Beschreibung: 1. Aufl., 28 S. : zahlr. Ill. (farb.), Durchgehend farbig illustriert
Schlagwörter: Umwelterziehung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: KJ-Literatur