Cover von Rolf und sein Karton wird in neuem Tab geöffnet

Rolf und sein Karton

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thamm, Annika
Verfasserangabe: Annika Thamm
Medienkennzeichen: KJ/Bilderbuch
Jahr: 2021
Verlag: Vastorf, Little Tiger
Mediengruppe: KJ-Literatur

Exemplare

StandorteStatusMediengruppeInteressenkreisVorbestellungenFrist
Standorte: 1 Tham / Ausleihe / weiß Status: Entliehen Mediengruppe: KJ-Literatur Interessenkreis: Vorbestellungen: 0 Frist: 24.04.2024

Inhalt

Rolf ist Annikas schwarzer, zotteliger Hund. Ganz besonders liebt er es, mit seinem Karton zu spielen. Mal sitzt er abwartend davor, mal versteckt er sich dahinter, ein anderes Mal hüpft er übermütig darauf oder hält darin sein Nickerchen. Manchmal springt er auch darüber, flitzt darunter durch oder sitzt mittendrin wie ein Ritter in seiner Burg. Die lebhaften Illustrationen beschränken sich auf ganz wenige Farben: Mittendrin auf jeder Doppelseite der schwarze Hund mit seinem roten Halsband und dem braunen Karton, passend dazu auf der linken Seite ein einfacher Vorlesetext. Mehr braucht es auch nicht, um Kindergartenkindern den Gebrauch von Präpositionen spielend leicht näher zu bringen, und das ohne erhobenen Zeigefinger, denn im Mittelpunkt steht immer der verspielte Hund.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thamm, Annika
Verfasserangabe: Annika Thamm
Medienkennzeichen: KJ/Bilderbuch
Jahr: 2021
Verlag: Vastorf, Little Tiger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783958780439
Beschreibung: 1. Aufl., 36 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Spracherwerb; Sprachförderung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Rolf et son carton
Fußnote: Aus d. Franz. übers.
Mediengruppe: KJ-Literatur