Cover von Huckleberry Finn wird in neuem Tab geöffnet

Huckleberry Finn

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Twain, Mark
Verfasserangabe: Mark Twain
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Carlsen Verl.
Mediengruppe: KJ-Literatur
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusMediengruppeInteressenkreisVorbestellungenFrist
Standorte: 5.1 Twai / Ausleihe Status: Verfügbar Mediengruppe: KJ-Literatur Interessenkreis: Abenteuer, Klassiker, Antolin Klasse 6 Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Huck Finn macht sich nichts aus Schule, einer guten Erziehung oder Geld - er sehnt sich nach Freiheit und Abenteuer. Sein Vater ist ein heruntergekommener Trunkenbold und bei der Witwe Douglas, die ihn zu einem achtbaren jungen Mann machen möchte, hält er es auch nicht aus. Als ihn sein Vater dann auch noch bei sich einsperrt, um an Hucks kleines Vermögen zu kommen, das er bei einem Abenteuer mit Tom Sawyer gewonnen hat, reicht es Huck endgültig. Er täuscht kurzerhand seinen eigenen Tod vor und nimmt Reißaus. Dabei trifft er den entflohenen Sklaven Jim. Gemeinsam fahren sie den Mississippi auf einem Floß hinab und erleben dabei ein Abenteuer nach dem anderen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Twain, Mark
Verfasserangabe: Mark Twain
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Carlsen Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Abenteuer, Klassiker, Antolin Klasse 6
ISBN: 978-3-551-35866-0
Beschreibung: Sonderausg., 476 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Harranth, Wolf [Übers.]
Fußnote: Aus d. Engl. übers.
Mediengruppe: KJ-Literatur