Cover von Nikolaus und der dumme Nuck wird in neuem Tab geöffnet

Nikolaus und der dumme Nuck

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Crone, Luise von der
Verfasserangabe: Luise von der Crone
Verlag: Zürich, Atlantis Verl.
Mediengruppe: KJ-Literatur
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusMediengruppeInteressenkreisVorbestellungenFrist
Standorte: 1 Cron / Ausleihe / rot Status: Verfügbar Mediengruppe: KJ-Literatur Interessenkreis: Weihnachten, Antolin Klasse 2, Antolin Klasse 1 Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nuck, der Esel, ist verunsichert. Der Fuchs hat ihm eingeredet, dass er dumm sei: Denn er wartet geduldig in der Kälte, wenn sich der Nikolaus in der warmen Stube die Verse der Kinder anhört. "Willst du nicht selber einmal Nikolaus sein?", fragt der Fuchs. "Keine schlechte Idee", findet Nuck. So zieht er sich den Nikolausmantel über und macht sich auf den Weg ins Dorf. Die Waldtiere freuts, sie lachen und bekommen erst noch einen Festschmaus.
Ein Esel lässt sich verführen und bringt die Kinder mit seiner Ungeschicktheit zum Lachen. Und doch versteht man ihn auch, den "dummen" Esel und seinen Traum vom Nikolausleben.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Crone, Luise von der
Verfasserangabe: Luise von der Crone
Verlag: Zürich, Atlantis Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weihnachten, Antolin Klasse 2, Antolin Klasse 1
ISBN: 978-3-7152-0557-1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schait, Adelheid [Ill.]
Mediengruppe: KJ-Literatur