Cover von Nein, ich bin nicht müde!/ Ja, ich will ins Bett! wird in neuem Tab geöffnet

Nein, ich bin nicht müde!/ Ja, ich will ins Bett!

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bula, Oksana
Verfasserangabe: Oksana Bula
Medienkennzeichen: KJ/Bilderbuch
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Ellermann
Mediengruppe: KJ-Literatur

Exemplare

StandorteStatusMediengruppeInteressenkreisVorbestellungenFrist
Standorte: 1 Bula / Ausleihe / orange Status: Entliehen Mediengruppe: KJ-Literatur Interessenkreis: Miteinander leben Vorbestellungen: 0 Frist: 16.05.2024

Inhalt

Einmal trifft der Bär im Wald einen Wisent, der ihm erzählt, was man im Winter so alles erlebt, wenn überall Schnee liegt. Nun will der Bär keinen Winterschlaf mehr halten, denn sonst würde er doch das Schönste verpassen. Als ihn die Tukoni, die kleinen Waldgeister, ins Bett bringen wollen, wehrt sich der Bär mit allen Mitteln dagegen, er ist doch gar nicht müde – oder doch? Genau umgekehrt verhält es sich beim Wisent: Er möchte nämlich den kalten Winter am liebsten verschlafen und nicht in der Kälte frieren. Lange quengelt er auf der Suche nach einem gemütlichen Nest oder einer Höhle, bis er feststellt, dass er gar nicht müde ist. In warmen Erdtönen zeichnet die ukrainische Illustratorin ein überaus fantasievolles Wendebilderbuch für alle Kinder, die (nicht) schlafen wollen. Aus wenigen Pinselstrichen zaubert sie teils kantige, teils runde Figuren, die gerade aufgrund ihrer minimalistischen Mimik bestechen. Liebevolle Details wie das Lager der Tukoni oder die Gedanken des Bären in Sprechblasen runden die Geschichte rund ums Thema Einschlafen ab.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bula, Oksana
Verfasserangabe: Oksana Bula
Medienkennzeichen: KJ/Bilderbuch
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Ellermann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Miteinander leben
ISBN: 9783770702404
Beschreibung: 1. Aufl., 76 S. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bula, Oksana [Ill.] ; Weiler, Thomas [Übers.]
Originaltitel: Vedmid' ne choce spaty
Fußnote: Aus d. Ukrain. übers,
Mediengruppe: KJ-Literatur