Cover von Der kleine Tiger und das wahre Glück wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine Tiger und das wahre Glück

nach einer Figurenwelt von Janosch
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fickel, Florian
Verfasserangabe: Florian Fickel
Medienkennzeichen: KJ/Bilderbuch
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Ellermann
Mediengruppe: KJ-Literatur
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusMediengruppeInteressenkreisVorbestellungenFrist
Standorte: 1 Fick / Ausleihe / gelb Status: Entliehen Mediengruppe: KJ-Literatur Interessenkreis: Zum Vorlesen Vorbestellungen: 0 Frist: 24.04.2024

Inhalt

Der kleine Tiger lädt zum Geburtstag alle seine Freunde ein und wünscht sich natürlich viele Geschenke. Während seine Freunde eine tolle Party mit allem Drum und Dran feiern und dabei mächtig Spaß haben, packt er ganz allein ein Geschenk nach dem anderen aus: eine Körnersortiermaschine, einen Stachelspitzer, eine Ameisenleiter und noch viel mehr, bis er nur noch Berge an Geschenkpapier sieht. Dann ist die Party vorbei, aber der kleine Tiger ist trotz der zahlreichen Geschenke irgendwie traurig und weint Tigertränen. Braucht er die vielen Geschenke wirklich? Oder wäre ein gemeinsames Fest mit den Freunden nicht viel schöner gewesen? Zum Glück halten seine Freunde eine Überraschung für ihn bereit, die sich nicht in Papier packen lässt! Die lebensnahe Bilderbuchgeschichte regt zum Nachdenken an und eignet sich bestens zum Vorlesen. Die farbenfrohen Illustrationen sind wieder der Figurenwelt von Janosch nachempfunden.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fickel, Florian
Verfasserangabe: Florian Fickel
Medienkennzeichen: KJ/Bilderbuch
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Ellermann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zum Vorlesen
ISBN: 9783770702268
Beschreibung: Orig.-Ausg., 1. Aufl., 32 S. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Seipelt, Johanna [Ill.]
Mediengruppe: KJ-Literatur