Cover von Gemeinsam sind wir stark wird in neuem Tab geöffnet

Gemeinsam sind wir stark

eine gans wahre Geschichte
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prasadam-Halls, Smriti
Verfasserangabe: Smriti Prasadam-Halls
Jahr: 2020
Verlag: Esslingen, Esslinger Verl.
Reihe: Essen & trinken für jeden Tag
Mediengruppe: KJ-Literatur
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusMediengruppeInteressenkreisVorbestellungenFrist
Standorte: 1 Pras / Ausleihe / rot Status: Verfügbar Mediengruppe: KJ-Literatur Interessenkreis: Freundschaft, Antolin Klasse 2 Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Es war einmal ein Bauernhof, auf dem alle Tiere Freunde waren und einander halfen. Die Gänse lebten auf einer kleinen Insel am Rande des Hofs, aber eines Tages beklagten sie sich: Warum sind die anderen Tiere ständig auf unserer Insel? Wir sollten die anderen verlassen und glücklich auf unserer Insel leben! Unermüdlich bauten sie die Teichbrücke ab und verabschiedeten sich von ihren Freunden. Alleine ist doch alles viel schöner! Aber bald merkten die Gänse, dass sie ohne die Hilfe der anderen Tiere nicht auskamen. Als mitten im Winter plötzlich ein Rudel hungriger Füchse vor der Tür stand, war die Not der Gänse groß. Wer würde ihnen jetzt wohl helfen? Das tierisch humorvolle Bilderbuch über Freiheit und Freundschaft beweist schon Kindergartenkindern, dass wir einander brauchen, um gemeinsam alles schaffen können. Die überwiegend in Pastellfarben gehaltenen Figuren des jungen englischen Illustrators sind schemenhaft gezeichnet und überzeugen durch ausdrucksstarke Mimik und viele Details.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prasadam-Halls, Smriti
Verfasserangabe: Smriti Prasadam-Halls
Jahr: 2020
Verlag: Esslingen, Esslinger Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft, Antolin Klasse 2
ISBN: 9783480236060
Beschreibung: 32 S. : überw. Ill. (farb.), Illustrationen
Reihe: Essen & trinken für jeden Tag
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Starling, Robert [Ill.-]; Tress, Sylvia [Übers.]; Starling, Robert; Tress, Sylvia
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Little Island
Fußnote: Aus d. Engl. übers.
Mediengruppe: KJ-Literatur