Cover von Krok, der Schreckliche wird in neuem Tab geöffnet

Krok, der Schreckliche

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jarvis
Verfasserangabe: Jarvis
Jahr: 2019
Verlag: Freiburg, kizz in Herder
Mediengruppe: KJ-Literatur
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusMediengruppeInteressenkreisVorbestellungenFrist
Standorte: 1 Jarv / Ausleihe / blau Status: Entliehen Mediengruppe: KJ-Literatur Interessenkreis: Lustiges, Antolin Klasse 2 Vorbestellungen: 0 Frist: 15.05.2024

Inhalt

Krok war schon immer stolz darauf, anderen Angst einzujagen, und niemand konnte im Urwald so gut Furcht und Schrecken verbreiten wie er! Jeden Morgen feilte das Krokodil seine Krallen, schrubbte seine riesigen Zähne und probierte allerlei schreckliche Grimassen aus, bevor er im Urwald seine Schreckensrunde drehte. Für Krok war das ein großer Spaß, aber alle Tiere zitterten vor Angst. Abends nahm Krok sein Gebiss heraus und legte es ins Geheimversteck. Eines Tages entdeckt Bob, der Biber, das große Geheimnis, und das lässt Krok ganz schön kleinlaut werden! Ob er wohl daraus lernt? Die lustige Geschichte des jungen englischen Autors und Illustrators nimmt eine überraschende Wendung. Plakativ und farbenfroh zeichnet er seine Charaktere mit vielen kleinen Details, die selbst Erwachsene beim Vorlesen schmunzeln lassen. Die aufs Wesentliche konzentrierten Illustrationen erinnern ein wenig an Kinderzeichnungen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jarvis
Verfasserangabe: Jarvis
Jahr: 2019
Verlag: Freiburg, kizz in Herder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lustiges, Antolin Klasse 2
ISBN: 9783451714894
Beschreibung: 1. Aufl., 32 S. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wendel, Stefan [Übers.]
Originaltitel: Alan's Big Scary Teeth
Fußnote: Aus d. Engl. übers.
Mediengruppe: KJ-Literatur