Cover von Paul wird in neuem Tab geöffnet

Paul

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baldy, Juliane
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, Frankfurter Verlagsanstalt
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba BAL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Letzter Tag vor den Sommerferien, und Paul hängt auf dem Stuhü ab. Der Stufenhügel, ein Park mitten in Berlin, ist der Treffpunkt. Ob Paul da ist, schert keinen. In der Stufe gibt es nur zwei Teams: die Gewinner und die Verlierer. Zwar sind die Reichen nicht automatisch Gewinner, aber Erzeugerkohle hilft natürlich schon. Pauls Mutter schiebt Schichten, und seinen Vater kennt er nicht, er gehört zu keinem Team. Damit fährt Paul ganz gut, bis er Ida kennenlernt. Sie ist schlau, aber nicht pädagogisch schlau, und sie ist schön, aber nicht billig schön. Und obwohl Ida die Ferien auf Sizilien verbringt, treffen sie sich täglich: online. Ida ist anders, sie stellt Fragen, wagt sich an Grenzen. Ihre toughe Art macht etwas mit Paul, er öffnet sich - und plötzlich nimmt auch sein "real life" an Fahrt auf: Partys, Alkohol, der neue Freund seiner Mutter, das überraschend gute erste Treffen mit seinem Vater. Paul lässt sich von dem Strudel aus Online- und Offline-Ereignissen mitreißen - als der Kontakt zu Ida abreißt. Das Bild gefriert: Ida, ihre Liebe, das war doch real?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baldy, Juliane
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, Frankfurter Verlagsanstalt
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Roman
ISBN: 978-3-627-00272-5
2. ISBN: 3-627-00272-5
Beschreibung: 180 S.
Schlagwörter: Coming-of-Age-Roman; Coming-of-Age; Erwachsenwerden; Debutroman
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur