Cover von Das Weinen der Vögel wird in neuem Tab geöffnet

Das Weinen der Vögel

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Obioma, Chigozie
Jahr: 2019
Verlag: München, Piper-Verl.
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba OBI Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Schutzgeist des jungen Chinonso ruft die Götter an. Hat sein Schützling nicht alles für seine große Liebe Ndali getan? Hat er ihr auf der Brücke nicht das Leben gerettet? War es nicht ihre Familie, die Chinonso, den ungebildeten Farmer, mit Verachtung reizte? Erst diese Verachtung trieb ihn doch nach Zypern, fort von der Heimat, in der Hoffnung auf Bildung, Aufstieg und eine Zukunft mit Ndali. Und wurde nicht erst während dieser Reise Hoffnung zu Wut und Liebe zu Schuld?
Fest in der nigerianischen Tradition verwurzelt, erzählt Chigozie Obioma eine universelle Geschichte, von einem, der sich gegen sein Schicksal stemmt - und gegen die gesellschaftlichen Barrieren, die seiner Liebe im Weg stehen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Obioma, Chigozie
Jahr: 2019
Verlag: München, Piper-Verl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Roman
ISBN: 978-3-492-05938-1
2. ISBN: 3-492-05938-4
Beschreibung: 512 S.
Schlagwörter: Gegenwartsliteratur; nigerianische Literatur
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schweder-Schreiner, Nicolai
Originaltitel: An Orchestra of Minorities
Mediengruppe: Schöne Literatur