Cover von Wunschnachbar Traumfrau wird in neuem Tab geöffnet

Wunschnachbar Traumfrau

Geschichten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hannemann, Uli
Jahr: 2017
Verlag: Voland & Quist
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba HAN Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

»Seht her, will ich zeigen, ich bin ganz normal, ich bin einer von euch. Ein weichgekochtes Ei zum Frühstück, Zahnseide, Telefongespräche, die man entgegen jeder Vernunft mit zeitraubenden Floskeln wie ›Hallo‹ beginnt, ein stümperhaft selbstgetöpfertes Schild an der Wohnungstür: ›Hier leben, lieben und lachen Sieglinde, Dieter und Christel Meth.‹«
Uli Hannemann präsentiert in »Wunschnachbar Traumfrau« irrwitzige Schnappschüsse des Alltags – en miniature schaut er sich selbst und anderen beim Einkaufen, Fernsehen, Sport und Spazierengehen, kurz: beim Leben zu. Und zwar mit mindestens je drei lachenden und drei weinenden Augen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hannemann, Uli
Jahr: 2017
Verlag: Voland & Quist
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Geschichten
ISBN: 978-3-86391-174-4
2. ISBN: 3-86391-174-1
Beschreibung: 160 S.
Schlagwörter: Gegenwartsliteratur; Kurzgeschichten; deutsche Literatur
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur